Verkehrssituation der Schule "Am Stadtwald"

Antrag gem. § 9 der Geschäftsordnung für den Rat der Stadt Siegen zur nächsten Sitzung des Bezirksausschusses V - Siegen-West
Verbesserung der Verkehrssituation an der
Wirtschafts- und Verwaltungsschule Am Stadtwald

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU-Fraktion im Bezirksausschuss V bittet, folgenden Antrag auf die Tagesord- nung der nächsten Sitzung zu setzen:

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, eine Vorplanung zur Verbesserung der Parksituation und Erschließung der o.a. Schule insbesonders hinsichtlich der Notfall- und Rettungs- wege in Abstimmung mit dem Kreis Siegen-Wittgenstein als Schullastträger aufzustel- len.

Hierbei sollten die bekannten Vorschläge der Anlieger mituntersucht werden.

Begründung:

Beim kürzlich stattgefundenem Unfall mit ausgelaufenem Kraftstoff wurde die Feuer- wehr und die Polizei aufgrund des Park- und Fahrverkehrs zur und von der Schule der- artig behindert, dass der Einsatz erst nach längerer Zeit möglich war. Glücklicherweise ist es zu keinem Brand gekommen. Und was passiert nach einem „Amokalarm“ ?

Die Straße Am Stadtwald ist die einzige Zufahrt zur Schule, die nicht den Erfordernis- sen gerecht wird.

Stefan Kesting
stellv. Fraktionsvorsitzender