Berliner Bär

Die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP beantragen:

 Der Kulturausschuss beschließt:

Der Kulturausschuss der Stadt Siegen empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss zum endgültigen

Standort „Berliner Bären“ eine Abstimmungsmöglichkeit für die Bevölkerung auf der Homepage der Stadt Siegen einzurichten.

Zur Abstimmung gestellt werden sollen der neu vorgeschlagene Standort an der Citygalerie und der Standort im Bereich Kölner Tor.

Das Ergebnis der Befragung soll vorbehaltlich der Zustimmung des Kulturausschusses umgesetzt werden.

 
Begründung:

Aufgrund der öffentlichen Debatte und der sich im Wandel befindlichen Positionen der im Rat vertretenen Parteien erscheint uns eine Befragung der Bevölkerung sinnvoll. Wir begrüßen ausdrücklich das öffentliche Interesse an stadtgestalterischen Fragegestellungen und werden uns deshalb auch dem durch die Abstimmung erzielten Ergebnis anschließen.

Rüdiger Heupel
CDU-Fraktionsvorsitzender

Michael Groß
Fraktionsvorsitzender
Bündnis 90/Die Grünen

Klaus Volker Walter
FDP-Fraktionsvorsitzender

Zurück