Antrag zum Erhalt der Turnhalle der Sonnenhangschule

Einstimmig angenommen wurde kürzlich der Antrag der CDU-Fraktion Siegen zur nächsten Sitzung des Bezirksausschusses Siegen V. Die Christdemokraten beantragen, die Turnhalle der Sonnenhangschule zu erhalten, da ein Abbruch weder aus finanziellen noch aus organisatorischen Gründen vertretbar sei. Die Verwaltung wird gebeten, alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege zu leiten, um die Sanierungs- und Investitionsmaßnahmen umgehend umsetzen zu können. 
Außerdem soll dem Ausschuss in seiner nächsten Sitzung ein Sachstandsbericht über die vorhandenen Mängel sowie ein Zeitplan über deren Beseitigung vorgelegt werden. Die CDU-Fraktion begründet diese Forderungen mit der fraktionsübergreifenden Beanstandung vorhandener Mängel bereits in der Vergangenheit. Die Situation dulde keinen Aufschub mehr, so dass die Möglichkeit einer schnellen Umschichtung im laufenden Haushalt geprüft werden solle.

Zurück