Antrag Sportplatz Trupbach

Antrag gem. § 9 der GO des Rates der Stadt Siegen zur nächsten Sitzung des BezA Siegen V

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Mues,

die CDU-Fraktion im Bezirksausschuss Siegen V bittet, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Bezirksausschusses zu setzen:

Der Ausschuss beschließt:

Die Verwaltung wird beauftragt, eine kostengünstige Möglichkeit zu erarbeiten, um mit Hilfe des Bauhofs und der Grünflächenabteilung den linksseitigen Gehweg oberhalb der Terras- se des TSV-Sportplatzes bis zur Turnhalle ordnungsgemäß zu befestigen und mit einer Be- leuchtung auszustatten.

Begründung:

Die Turnhalle wird von allen örtlichen Vereinen bei Veranstaltungen genutzt. Bekanntermaßen ist die Parkmöglichkeit in den vorhandenen engen Straßen sehr eingeschränkt. (Bereits in unserem Antrag vom 25.05.2009 hatten wir auf diesen misslichen Zustand hingewiesen). Es muss jetzt un- bedingt gehandelt werden, um zu verhindern, dass die Zufahrt bei Veranstaltungen für Rettungs- fahrzeuge stark behindert oder sogar unmöglich gemacht wird.

Abhilfe kann nur erfolgen, wenn der Parkplatz am TSV-Sportheim von Besuchern der Halle genutzt wird, die dann über den im Antrag beschriebenen Weg gefahrlos die Halle erreichen können. Der Vorstand des TSV wäre mit dieser für Trupbach so wichtigen Lösung einverstanden.
Evtl. können auch örtlich vorhanden Lichtmasten zur Beleuchtung verwendet werden.

Weiter Erläuterungen können bei Bedarf gegeben werden.

gez.
Reinhilde Katz