Wirtschaft, Arbeit und Universität
Siegen weiter erfolgreich

In der zurückliegenden Wahlperiode ist es endlich gelungen, zwei neue Gewerbegebiete zu erschließen und damit neue Firmen anzusiedeln und Siegener Unternehmen die Möglichkeit der Erweiterung und Stabilisierung hier in unserer Stadt zu geben. Die CDU-Siegen steht für diese Arbeitsplätze vor Ort. So kann sich unsere Stadt als Industrie- und Gewerbestandort wirtschaftlich erfolgreich weiterentwickeln. Daher benötigen wir neue und zusätzliche Gewerbeflächen. Die Realisierung des Gewerbegebietes Oberschelden – Seelbach steht dabei für uns im Vordergrund.

Die CDU-Siegen ist der Ansprechpartner für unsere Unternehmen vor Ort. Vom Weltmarktführer bis zum selbständigen Handwerksmeister. Sie alle benötigen gute Rahmenbedingungen, um die Arbeitsplätze in unserer Stadt zu sichern.

Von herausragender Bedeutung für Siegens Zukunft ist aber auch unsere Universität. Der bevorstehende Umzug der Wirtschaftsfakultät mit 4000 Studierenden und über 200 Professoren und Mitarbeitern ins Untere Schloss schafft neue Räume für Forschung und Lehre. So erhält die Oberstadt und ganz Siegen völlig neue Impulse.