Straßen, Infrastruktur und Sicherheit
Siegen weiter erfolgreich

Mit dem Jahr 2009 startete das von der CDU-Siegen eingebrachte Straßensanierungsprogramm. Große Verkehrsadern wurden ebenso saniert, wie zahlreiche Zufahrts- und Wohnstraßen in den Stadtteilen. Insgesamt konnten rund 50 Kilometer Straßen saniert oder neu gebaut werden! Auch Brücken und Mauern sind erneuert worden. Die Verbesserungen sind für alle spürbar, ob unterwegs mit dem eigenen Auto, mit dem Bus oder dem Fahrrad. Die Straßensanierung wird von daher auch weiter für uns eine hohe Priorität haben.

Viele Familien wollen wieder mitten in der Stadt oder in einem unserer schönen Stadtteile wohnen. Mit dem Baugebiet Bürbacher Giersberg und der Erschließung kleinerer Gebiete wie z. B. in Oberschelden und Birlenbach geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Eigenheim in Siegen zu bauen oder zu erwerben.

Neben einer verkehrlichen Erschließung, gehört für uns die Versorgung mit einer schnellen Datenanbindung (DSL) zu einer guten Infrastruktur.