Voller Erfolg der Spendenaktion zu Gunsten der DRK-Kinderklinik

Siegen-Weidenau. Am Samstag, den 05.12.2015 im Weidenauer Einkaufszentrum sowie am vergangenen Samstag, den 12.12.2015 im Geisweider Zentrum hat der CDU Ortsverband Hüttental die vorweihnachtliche Spendenaktion zu Gunsten der DRK-Kinderklinik durchgeführt. Die CDU im Kreis Siegen-Wittgenstein möchte mit dieser Aktion die wichtige und notwendige Arbeit der Kinderklinik unterstützen. "Auch in diesem Jahr war die Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger sehr hoch, unsere Kampagne für die Kinderklinik zu unterstützen. Darüber freue ich mich sehr und bedanke mich im Namen unseres Ortsverbandes ganz herzlich", so Guntram Römer, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Hüttental.

In Weidenau wurden die Bürgerinnen und Bürger zur Thematik des verkaufsoffenen Sonntags im Marktbezirk Siegen-Weidenau befragt. Ziel dieser Befragung war es, den generellen Bedarf eines verkaufsoffenen Sonntags in Weidenau zu ermitteln. Es wurden insgesamt 102 Personen unterschiedlichen Alters und Geschlecht befragt. Fraglich war, ob die Befragten einen verkaufsoffenen Sonntag pro Jahr in Siegen-Weidenau befürworten würden. Laut unserer Umfrage stimmten 65% dafür, 34% dagegen und 1% enthielt sich. Das Ergebnis der Befragung ist somit eindeutig.