Städtebauförderung 2021 - 1.780.000 Euro für Siegen

Die CDU Siegen freut sich gemeinsam mit dem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Jens Kamieth MdL und Bürgermeister Steffen Mues, dass Siegen wiederum erheblich von der Städtebauförderung 2021 durch das Land Nordrhein-Westfalen profitiert. Siegen erhält für die weitere Sanierung der Schlossmauer im Rahmen des Projekts "Rund um den Siegberg" weitere 1.780.000 Euro. „Die Schlossmauer ist ein identitätsstiftendes Bauwerk unserer Stadt und historisch wie touristisch sehr bedeutsam. Die erneuten Mittel zu ihrer Instandsetzung sind daher ein wichtiges Signal der NRW-Landesregierung. Wir freuen uns sehr, dass sich unser gemeinsames Engagement ausgezahlt hat", so Jens Kamieth MdL und Bürgermeister Steffen Mues.

"Das vordringliche Ziel ist jetzt, die Sanierung nebst Umbau der Bunkeranlage in der Schloßstraße in Siegen finanziell abzusichern. Hierzu sollen die Gespräche mit allen relevanten Akteuren intensiviert werden.“