Rekord-Spendensumme bei Weckenaktion für DRK Kinderklinik

Auch Eis und Schnee konnten der guten Laune des Ortsverbandes der CDU Siegen am 2. Adventssamstag nichts anhaben: Über 400 frisch gebackene Wecken wurden an Besucher des Marktes in der Siegener Oberstadt verteilt und dabei ein Rekordbetrag von 760,23 € an Spenden gesammelt. Sponsoren der Wecken waren die Bäckereien Dornseifer, Hesse und Koch.

Die Aktion findet traditionell in der Vorweihnachtszeit unter Federführung des Bundestagsabgeordneten Volkmar Klein statt. In diesem Jahr wurde für die DRK Kinderklinik am Wellersberg gesammelt.

Der Vorstand des Ortsverbandes dankt den zahlreichen Teilnehmern für Ihren vorbildlichen Einsatz. Der OV der CDU Siegen hat bewiesen, dass er wetterfest ist und darüber hinaus kreativ und effizient arbeitet!

Das Team des Ortsverbandes Siegen in Aktion (von links nach rechts): Christian Sondermann, Waldi (Gast), Frank Wächtler, Rüdiger Heupel, Anastasia Nomerowskaja (mit Spendenbox), Alexander Patt, Christian Zybill und Elena Müller