CDU Siegen besichtigt neuen Abenteuerspielplatz am oberen Schloss

Zu einem Familiennachmittag trafen sich jetzt Mitglieder der CDU Siegen, um mit Ihren Kindern den neu gestalteten und erweiterten Schlosspark unterhalb des oberen Schlosses zu besichtigen.

Neben den zahlreichen Baumaßnahmen rund um das Schloss, war die Hauptattraktion der neue Abenteuerspielplatz.

Seit der Eröffnung im Juni sind hier regelmäßig an schönen Tagen rund 100 Kinder, die gleichzeitig die Spielfläche belagern. Einhellige Meinung: „mit diesem Abenteuerspielplatz hat die Stadt Siegen eine Attraktion geschaffen, die einmalig in der Region ist und sich durchaus sehen lassen kann“.

Funkelnde Kinderaugen und glückliche Eltern weit und breit. Klönen auf weitläufigen Flächen und den ein oder anderen Bekannten treffen, den man seit längerem nicht mehr gesehen hat.

Am Ende waren es die Kinder, die sich trotz aller Zufriedenheit hier und da noch ein weiteres Spielgerät wünschen, besonders für die ganz Kleinen gibt es noch Bedarf. Diese und weitere Ideen zur Verbesserung werden wir nun ausarbeiten und über die CDU Fraktion in die entsprechenden Gremien zur Beratung einbringen.

Ein ganz großes Lob an die Stadt Siegen, den Bürgermeister und die Grünflächenabteilung!

 

Zurück