CDU Ortsverband Siegen nominierte Kandidaten für die Kommunalwahl

-Langjährige Mitglieder geehrt-

CDU Ortsverband Siegen nominierte Kandidaten für die Kommunalwahl -Langjährige Mitglieder geehrt-

Der CDU Ortsverband Siegen (OV Siegen) nominierte jetzt die Bewerberinnen und Bewerber als Vorschläge für den Stadtverband zur Kommunalwahl am 13.9.2020. OV-Vorsitzender Christian Sondermann begrüßte in der gut besuchten Weißtalhalle dazu auch Bürgermeister Steffen Mues, den Landratskandidaten Arne Fries und den Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Heupel. In seinen Eingangsworten dankte Sondermann Bernd-Dieter Ferger, der an der Spitze einer Findungskommission die Vorschläge erarbeitet hatte. In der Vorstellungsrunde wurde der notwendige Generationen-Wechsel deutlich und von den Versammlungsteilnehmern äu-ßerst positiv aufgenommen. Bernd-Dieter Ferger: „Mit der Mischung aus Erfahrung und Ver-jüngung wollen wir die bisherige erfolgreiche Politik zum Wohle der Bürger unserer Stadt fort-setzen“. Kreisgeschäftsführer Roland Jung wurde zum Versammlungsleiter gewählt. Routiniert leitete er die einzelnen Wahlgänge. Zwischen den Wahlgängen ehrte der OV-Vorsitzende zahl-reiche Mitglieder für 25-, 40- und sogar 50-jährige Mitgliedschaft. Hierzu hatte er –sehr zur Freude der Anwesenden- aus den jeweiligen Jahren Video-Sequenzen zusammengestellt, die von den Jubilaren mit Begebenheiten aus der damaligen Zeit ergänzt wurden. Die Vorstellun-gen der Kandidatinnen und Kandidaten fanden breite Zustimmung in der Versammlung. Das schlug sich bei der Auszählung der Stimmen nieder. Alle Vorschläge der Findungskommission wurden einhellig gebilligt. Bürgermeister Steffen Mues erläuterte das jetzt eingegangene Ur-teil des NRW Verfassungsgerichtshofes, welches noch Angleichungen an verschiedenen Wahl-bezirken erforderlich macht. Hier sei noch einiges an Vorarbeit durch die Verwaltung zu leis-ten, bevor der Wahlausschuss entscheiden könne, so der Verwaltungschef. Abschließend ba-ten Christian Sondermann und Bernd Ferger die OV-Mitglieder um Präsenz bei der Nominie-rungsversammlung des Stadtverbandes. Es gelte, die guten Ergebnisse des Tages in der aus-stehenden Nominierungsversammlung zu festigen.