Absage der Mitgliederversammlung

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, 
sehr geehrte Damen und Herren, 

es ist gerade erst eine Woche her, dass ich am Tag nach unserer guten und stimmungsvollen Versammlung zur Aufstellung unseres Bürgermeisterkandidaten Steffen Mues die Einladung zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt Siegen freigegeben habe. Die Einladung ist Ihnen am letzten Wochenende zugegangen. 

Seit dem Dienstag der letzten Woche hat sich die Situation wegen des Corona-Virus erheblich geändert. Ich habe in engem Kontakt zur Landespartei und den Entscheidern vor Ort gestanden. Es gab unterschiedliche Bewertungen zur Durchführung der Veranstaltung. Jetzt hat die Landesregierung und ihr folgend die Landespartei beschlossen, dass keine öffentlichen Veranstaltungen - auch nicht zur Kandidatenaufstellung - durchgeführt werden dürfen. 

Vorrangiges Ziel muss es im Moment sein, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen; nicht nur zum eigenen Schutz, sondern vor allem zum Schutz des Nächsten. 

Aus diesem Grund sage ich die auf den
26.3.2020 in der Weißtalhalle 

Zurück